Eigenverantwortung

 

Wie gehst du mit Eigenverantwortung um, was bedeutet Eigenverantwortlichkeit für dich, in welchen Bereichen lebst du sie und wo ist noch Luft nach oben?
Ist Eigenverantwortung Freiheit oder Kampf oder ist Eigenverantwortung Annahme oder Revolution?
Manche Menschen nützen ihre Eigenverantwortung nicht in ihrer heilen Form, sie nehmen an, was aus dem Außen und auch aus den Medien auf sie einströmt, d.h. sie übernehmen Wahrheiten Anderer und fühlen sich damit in ihrer Art von Eigenverantwortung, ganz im Rahmen ihrer Möglichkeiten und ihres Bewusstseins.
Als Gegenpol dazu gibt es Menschen die Eigenverantwortung eher als Revolution leben.
Diesen Menschen fällt es schwer Empfehlungen und Vorgaben egal von wem sie kommen anzunehmen, werten ab und zweifeln an, wissen so ziemlich immer die Wahrheit, das innere Kind in ihnen beginnt eine Revolution.
Klar es geht immer um die eigene Wahrheit, die Annahme dessen was vom Außen kommt ins Leben zu implementieren ist sicherlich ein wenig dienlicher Weg, aber alles anzuzweifeln und nur Fehler in Allem was von Außen kommt zu sehen und mit dem Finger zu zeigen ohne das große Ganze zu übersehen, zu kennen ist auch wenig dienlich.
Eigene Schatten, Schleier und Programmierungen sind hier am wirken und wollen transformiert werden.
Ich übe mich in, nie gegen Etwas sondern immer für Etwas zu sein, weil mit gegen Etwas zu sein nähre ich den Pol, den ich gar nicht nähren möchte, ich fokussiere mich lieber darauf wie ich es möchte. Proaktive Lösungen finden, dafür stehe ich, das dient und verändert.
Also konstruktiv, aktiv, für etwas zu sein ist dienlicher als den Pol der Negativität zu nähren, hier wiederhole ich mich gerne und sage, du schenkst damit dem was du nicht möchtest deine Energie.
Fühl dich eingeladen, dich mal in dieses Thema zu spüren und zuschauen was du brauchst und wo eventuell noch Luft nach oben ist.

 


Namasté, Rosemarie