Energiearbeit

Was ist das genau?

Das Wort Energie leitet sich vom griechischen Wort "Energia" ab und bedeutet "die wirkende Kraft". 

 

Alles rund um uns ist Energie - jeder Gedanke, jede Handlung, jedes Wort erzeugt Energie und verändert dein Energiefeld. Die Natur, alle Gegenstände und Wesen rund um uns sind ebenfalls pure Energie - alles ist miteinander verbunden.

 

Energiearbeit bedeutet, Wandlung, Transformation, Heilung (Ängste, verdrängte Gefühle, Heilung des inneren Kindes, lösen von Blockaden und Verstrickungen und noch soviel mehr), Bewusstwerdung, lösen von Gelübden, Schwüren und Eiden,Veränderung, Annahme, Akzeptanz, Ahnenarbeit, Vergebung, Gewahrsamkeit, Bewertungslosigkeit und Vertrauen um nur einige Etappen auf dem Weg in ein bewusstes, befreites Leben zu nennen. Immer wiederkehrende Energieraubende oder gar zum Stillstand führende Situationen und Begebenheiten lösen.

 

Jeder von uns hat mit Blockaden, Belastungen und hinderlichen Faktoren in seinem Leben zu tun.

 

Energiearbeit findet auf grobstofflicher und feinstofflicher Ebene statt. Energieströme im Körper werden gereinigt und harmonisiert, damit sich Neues manifestieren kann.

Energiearbeit bedeutet mit sich selbst in Kontakt zu sein und beinhaltet unter anderem die Wiederherstellung des seelischen, körperlichen und geistigen Wohlbefindens durch Annahme und Akzeptanz dessen was war und dem entlassen von Unstimmigem (Glaubenssätzen, Verhaltensmustern und selbst errichteten Begrenzungen), sodass deine Energie wieder fließen kann und du mehr und mehr in deiner dir innewohnende Kraft und im Hier und Jetzt ankommst. Das einladen von Stimmigem führt dich in ein bewussteres Leben, in ein Leben welches deiner Wahrheit entspricht, in ein Leben im Hier und Jetzt.

 

Veränderungen im Inneren verändern die Resonanz im Außen, Energie folgt immer der Aufmerksamkeit, du hast es in der Hand. Du steigst aus, aus immer wiederkehrenden Situationen, Mangeldenken aus Stagnation und befreist dich Schritt für Schritt von Lasten und Programmen auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene. Du lernst dich und das Leben in ganz andere Qualität und Klarheit kennen, du richtest dich neu aus, du säst die Samen, heilst alte Verletzungen und Begrenzungen und löst Abhängigkeiten und Konstrukte. Deine Seele findet Schritt für Schritt zurück in ihre Echtheit, Eigenmacht, in Selbstbestimmung, Selbst - Vertrauen, Leichtigkeit und in Seelenfrieden.

 

Jede Begegnung, jede Situation, jedes Tun und Handeln ob stimmig oder unstimmig dient dir als Spiegel, geht in Resonanz mit dir und zeigt dir was du noch ändern oder annehmen darfst. Wenn ein Gegenüber oder eine Situation triggert, hat es definitiv mit einem selbst zu tun und darf transformiert werden. Opfer, Täter oder Retter zu sein bedeutet in der Dualität zu leben, ist nicht dienlich und zieht Schwere, Unfreiheit und dunkle Gedanken ins Leben. Das Außen ist nie der Täter, sei dankbar für die Dinge die dir gezeigt werden, du darfst sie Stück für Stück lösen und dein Leben beginnt sich neu zu gestalten und entfalten, du wirst freier, gelassener und zufriedener. Werde zum Schöpfer deines Lebens - wähle neu - lebe nach deinen Bedürfnisse und Gefühlen.

 

Lass dich nicht mehr von negativen Gedanken und Stimmungen Anderer (Mitmenschen, Medien usw.) mitreißen, oder gar als Energietankstelle benützen, es gibt sehr wirkungsvolle Techniken um dich zu reinigen und ganz bei dir, in deiner Mitte zu bleiben.

Spiritualität ermöglicht dir persönliches Wachstum und ist ein bewusstes und achtsames Leben unter Einbeziehung von altem Wissen und Erkenntnissen. Spiritualität bereichert, sie bringt dich zurück in den Fluss deines Lebens und zeigt dir unendlich viele Möglichkeiten dein Leben zu bereichern.

 

Das Universum meint es gut mit uns, es begleitet uns auf dem Weg sich mit den schönen Dingen des Lebens zu nähren ohne uns zu verbiegen oder faule Kompromisse einzugehen - Energie folgt immer der Aufmerksamkeit.

 

Wenn du bereit bist Unstimmiges aufzulösen und durch für dich Stimmiges zu ersetzen, ein Leben ohne Begrenzungen in Leichtigkeit, Fülle, Freude und voll von Möglichkeiten zu leben, dann fühle dich eingeladen, ich begleite dich gerne auf deinem ganz speziellen Weg in dein authentisches Sein. Lebe die heile Form deines Selbstes, integriere die gesunden weiblichen und männlichen Aspekte und die Leichtigkeit des heilen inneren Kindes wieder in dein Leben. Verbinde dich mit deinen Bedürfnissen und Gefühlen für ein erfülltes Leben im Hier und Jetzt.

 

Erwecke deine Lebenskraft(Kundalini).

Lass dein inneres Licht im Außen erstrahlen.

 

Namastè ( wörtliche Übersetzung: "Ich verbeuge mich vor dir")

 


"Wir sind was wir denken.

Alles was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken.

Mit unseren Gedanken formen wir die Welt."

(Siddharta Gautama Buddha)


Bitte beachte, diese Angebote ersetzen weder Arzt noch Therapeut.

Falls du dich in therapeutischer oder ärztlicher Behandlung befindest, bitte ich dich, dies bereits bei Terminvereinbarung bekannt zu geben.