Erdung

Heute möchte ich dir gerne meine liebste Methode zum Thema Erdung vorstellen:
1. Atme zuerst ein paar mal tief ein und aus, lass dabei alle Anspannung und alles was dich belastet (Gedanken etc.) in der Ausatmung los.
2. Es ist nicht wichtig ob du die Übung im Stehen oder Sitzen ausführst, mach sie einfach in der Position, die dir jetzt gerade angenehm ist. Die Fußsohlen sollen jedenfalls mit dem Boden gut verbunden sein (am besten ohne Schuhe).
3. Atme durch die Nase ein und lasse die Luft durch die Fußsohlen (in deiner Vorstellung) wieder ausfließen. Mach auch das ein paar mal in genau deinem Tempo.
4. Dann stell dir vor, dass aus deinen Fußssohlen heraus bis tief hinunter in die Erde dicke braune Wurzeln wachsen und wie auch dicke braune Wurzeln aus dem Herzen der Erde bis direkt in deine Fußsohlen herauf wachsen.
Mach das ein paar Minuten und spüre dann wie sich deine Fußsohlen auf dem Boden verankert haben, wie fest du jetzt mit dem Boden verbunden bist im Unterschied zum Beginn der Übung.
Wie merke ich, dass ich Erdung brauche: dumpfes Gefühl im Kopf, Zerstreutheit, Kopfschmerzen, Energielosigkeit, Verspannung/Anspannung im Körper, es können kaum Entscheidungen getroffen werden, Unsicherheit, Nervosität.......um nur einige Symptome zu nennne.
Was bringt dir gute Erdung: eine gute Verbindung mit dem Herzen der Erde zentriert dich, lässt dich Entscheidungen treffen, beruhigt die Gedanken - klarer Kopf, du spürst deine Bedürfnisse, die Konzentrationsfähigkeit steigt........jaaa das sind ein paar der positiven Effekte von guter Erdung.
Ätherische Öle wie z.B.: Sandelholz, Vetiver, Myrrhe, Narde.... können dir helfen dich noch tiefer mit der Erde zu verwurzeln.
Du kannst diese Übung immer und überall anwenden, wenn du das Gefühl hast dich zentrieren zu müssen.
Ich wünsche dir viel Freude damit,
Namastè, Rosemarie🌷