Geduld

Seit einiger Zeit schon beobachte ich, dass bewusstere Menschen, unbewusste Menschen bewerten, abwerten und verurteilen und das ist für mich nicht sehr dienlich und angebracht.
Niemandem steht es zu Andere für ihr nichttun oder nicht bewusstsein zu beurteilen/verurteilen oder mit Druck und nicht sehr dienlichen Be-und Abwertungen wachrütteln zu wollen. Druck erzeugt Gegendruck, das ist ein kosmisches Gesetz.
Ja, es ist viel Angst, Aggression, Verwirrung und Unsicherheit im Kollektiv zu spüren und ja, es braucht noch ein bissl, bis die Menschen wach werden, aber es werden stetig mehr.
Die teilweise sehr bewertenden und abwertenden Kommentare, dass die Menschen nix kapieren etc. und nicht schnell genug sind um dahin zu kommen, wo schon viele sind, sind nicht dienlich, dienlicher ist sicherlich sich in Geduld und Respekt deren Weg ggü zu üben, bzw. sich zu fragen wo kann ich mir Selbst ggü. keine Geduld aufbringen - Resonanzgesetz. Geduld ist ein wichtiger Baustein in dieser Entwicklungsphase um stetig voran zu kommen.
Geduld beudeutet auch Vertrauen, Vertrauen, dass alles zum richtigen Zeitpunkt, den richtigen Weg nimmt.
Diese Zeit braucht keine Egospiele wie erwacht man im Vergleich zu Anderen ist und keine weitere Trennung mehr, denn dafür haben wir wirklich keine Zeit.
Unsere Aufgabe ist jetzt die Welt neu zu kreieren und soviele Menschen wie nur möglich auf diese Reise mitzunehmen, sie an ihr wahres Sein zu erinnern und ihnen den Weg zu weisen.
Vielleicht ist ein wenig in Vergessenheit geraten, wie lange der Weg war um den jetzigen Bewusstseinslevel zu erreichen. Es ist anzunehmen, dass das ein mehrjähriger Prozess bei jedem Einzelnen war und so kann nicht erwartet werden, dass das Kollektiv nach 4 Monaten Coronazeit einen sensationellen Bewussteinssprung gemacht hat. Ich Selbst hab eine Zeit gebraucht um da zu sein wo ich bin und das Kollektiv soll das in kurzer Zeit machen?
All die Verstrickungen, die Vernebelungen und die Unklarheit, die sich über viele Epochen in die Systeme eingeschlichen haben, sind nicht in kurzer Zeit zur Gänze transformiert, also Geduld ist auf jeden Fall ein wichtiges Attribut in dieser Zeit in diesem Prozess in diesem Wandel.
Der Weg in die Bewusstheit, manche brauchen nur noch einen Wegweiser oder leichte "Schubser" um den Weg zu finden. Andere sind noch ein wenig weiter entfernt, diese Menschen dürfen mit Respekt und Achtsamkeit unterstützt werden, wenn sie Unterstützung annehmen können um in die neue, in die bewusste Welt, in die Freiheit einzutauchen.
Es ist jedem Selbst vorbehalten den Bewusstswerdungsweg in seinem Tempo, in seiner Zeit und in seiner Intensität zu gehen.
Wenn Menschen unter Anspannung und Druck all ihre Weisheiten weitergeben, dann wird das nicht fruchten, dann wird das beim Ggü. nicht positiv ankommen, da kommen mir gleich die Worte Verschwörungstheoretiker oder Besserwisser in den Sinn und das ist gar nicht dienlich für den kollektiven Weg eher eine Zeitverzögerung.
In diesem Sinne:
Lokah Samastah, Sukhino Bhavantu - Mögen alle Wesen auf dieser Welt verbunden sein und Glück und Harmonie erfahren.
OM Shanti, Rosemarie🌷